Tuesday, September 06, 2005

Das mit dem Internet ist so eine Sache. Ich persönlich steh' drauf. Man findest nichts, was es nicht gibt und, mal ganz ehrlich, jedem das seine. Wie ich darauf komme? Gestern hatte ich das Thema mit einem Freund, genauer gesagt druckste er herum, als ich ihn fragte, wo er seine neue Freundin kennen gelernt hat. In irgendeinem Chat. Schien ihm aber peinlich zu sein oder für ihn einen uncoolen Beigeschmack zu haben. So what, hat doch schließlich funktioniert. Also alles ist gut - fast.
In dem Kontext fällt mir nämlich eine Sache ein, die mir leicht gegen den Strich geht. Immer wieder treffe ich auf diese Www-Schlaumichel. In der Hoffnung, ihren Schund besser unters Volk bringen zu können, springen sie auf alles drauf, was gerade hip zu sein scheint. Folgt man dann ihren Spuren, die sie nicht ohne Geschick im Netz gelegt haben, trifft man auf falsche Versprechungen, billige Plagiate oder grenzenlose Geschmacklosigkeit, die jeder Diskussionsgrundlage entbehren.
Rock 'n' Roll rules! Aber Freiheit hört ziemlich genau da auf, wo die des anderen anfängt. Meine Meinung. Wenn also jemand auf die Idee kommt, ohne das Wissen und das Einverständnis eines anderen jedoch unter dessen Flagge im Netz zu segeln, dann hört Spaß auf. Das ist das kleine Einmaleins und wer das nicht drauf hat, dreht nun mal die eine oder andere Ehrenrunde, setzt aus und sollte schon gar nicht über Los gehen dürfen.
Apropos Spaß: Yankee frisst wieder! Man, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Das Tier ist wählerisch, was ja auch grundsätzlich okay ist. Aber zeig' mir mal bitte jemand, wo man nachlesen kann, dass Schildkröten ein Problem mit Gitarrensounds haben! Kurzum, ich habe also herausgefunden, dass Led Zeppelin nicht Yankees Ding ist. Soweit so gut.
Aber wie geht's weiter? Lass' ich mich erpressen und motte einen Teil meiner Scheiben ein? Bin ich gezwungen den Kopfhörer für Schildkröten zu erfinden? Hat jemand ein musikalisches Umerziehungskonzept parat, für mich oder für Yankee?

1 Comments:

Blogger Free Movie Guru said...

Hey, I like your blog. Im going to put it with the rest of my favorite blogs. If you have time please visit my site. It tells you how to download Rise of Nations . Instead of paying for the full game, you can just download Rise of Nations for a small fee along with any other game out. Okay, Take Care.

9/9/05 1:51 AM  

Post a Comment

<< Home